Ein gemütliches Ambiente, köstliches Essen und indisches Flair – das bietet Restaurant Gandhi in der Feldkirchener Straße.

Musik im Hintergrund, leuchtend orangefarbene farbreize an den Wänden, eine schlichte, frische Atmosphäre: das gerade eröffnete Restaurant Gandhi in der Feldkirchener straße bietet ein schlichtes aber gepflegtes Ambiente.
Die Mischung zwischen orientalisch – indischen Elementen und bodenständiger Einrichtung mit viel Holz und klassisch – rustikalen Formen macht neugierig auf die Speisekarte und das Gesicht dahinter.

Das Gesicht zur freundlichen Einrichtung lässt auch nicht lange auf sich warten : mit einem warmen Lächeln empfängt Sunil Kumar seine Gäste. “Es ist wichtig wie man dem Gast umgeht!”, erklärt der 47-jährige, der leidenschaftlich gerne in der Gastronomie arbeitet und den Betrieb von der Pike auf gelernt hat.
Aber nicht weniger wichtig ist natürlich das Essen. Im Gandhi gibt es indische Küche aus der ehemaligen Heimat von Sunil Kumar :
“ich liebe auch italienisches essen, zum Beispiel pasta.
Auch deutsche Küche mit Spinat – Spätzle und ganz besonders Schweinebraten” gesteht er. Aber spätestens nach drei Tagen vermisst er dann doch die vertrauten indischen Gerichte.
Damit die Ingolstädter nicht länger verzichten müssen, hat er nun also ein Restaurant eröffnet.
Dar Koch stammt aus Indien, aber Kumar überwacht genau, was in die Töpfe kommt und weiß auch, wie die würze am besten harmoniert.
Er ist gelernter Koch und legt Wert darauf, dass alles, was auf dem Tisch kommt, hausgemacht und frisch ist.
Sein besonderer Stolz ist der tandoor-offen. Dieser typisch orientalische lehmofen ist in die Arbeitsfläche in der Küche versenkt. Er ist mit terracotta ausgekleidet und auf einem heißen Feuer liegen lavasteine, erklärt Kumar. “nur so wird das Brot warm, weich und weiß”, schwärmt der gebürtige Inder. Aber auch die beliebten Tandoori-Fleischspieße werden auf dieser ganz besonderen Feuerstelle gegrillt.